Logo fertig - Bonner Kaffeeschule

Logo fertig

Keine Kaffeebohne, keine dampfende Tasse. Das waren unsere Vorgaben bei der Logoentwicklung. Die Motive schienen uns, naja, etwas überstrapaziert im Zusammenhang mit Kaffee. Also musste die befreundete Mediengestalterin etwas anderes aus dem Designer-Hut zaubern. Nach zwei intensiven Entwurfs- und Abstimmungsrunden haben wir uns dann für die klare und schnörkellose Logovariante entschieden. So schnörkellos wie ein perfekter Espresso. Tata! Here we go:

Logo_kafe

Warum eigentlich [‚kafe]?

[ˈkafe] oder [kaˈfe] ist Lautschrift für den türkischen kahve. Ursprung des Begriffs wie des Getränks ist das arabische ‏قهوة‎ qahwa, was so viel bedeutet wie „anregendes Getränk“ und auf die Ursprungsregion Kaffa verweist. Mit der Aufnahme ins Logo der Bonner Kaffeeschule verneigen wir uns vor dem Ursprung und der jahrhundertealten Tradition.

Veröffentlicht von

Mark Czogalla

Schreibe einen Kommentar