Fuckin’ independent

An dieser Stelle verzichte ich darauf, große Hersteller wie La Marzocco oder Nuova Simonelli oder sehr bekannte Marken aus der Kaffeeindustrie zu listen. Zum einen weil das Equipment der Kaffeeschule bezahlt und nicht gesponsort ist, zum anderen, weil die Bonner Kaffeeschule für große Marken ebenso neutral und kundenorientiert coacht wie für “kleine” Gründer/innen. Hier sind also absolut unabhängige Partnerschaften aufgelistet.

Unternehmensgründung

Was kann man besser empfehlen, als einen Partner, mit dem man selbst gut zusammengearbeitet hat? Die Gründungsberatung durch Jan P. Hammesfahr begleitet und unterstützt Sie vor, während und nach Ihrer Gründung. So wird aus Ihrer Idee ein tragfähiges Businesskonzept: kundenorientiert, individuell, erfolgreich.

Consulting Hammesfahr

GBZ. Innovativ. Kreativ. Interaktiv.

Der Verein ist eine seit über 25 Jahren national und international tätige Bildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, Weinwirtschaft sowie der Gesundheitsbranche. Gemeinsam mit dem gastronomischen Bildungszentrum haben wir den Zertifikatslehrgang Kaffee-Experte (IHK) entwickelt und setzen ihn um. Wer neben dem Genußthema Kaffee auch in die Bereiche Wein, Bier, Spirituosen, Pâtissierie etc. eintauchen möchte, ist hier bestens aufgehoben: Das GBZ beherbergt eine Wein- und Somelierschule, eine Spirituosenschule und vieles mehr.

Gastronomisches Bildungszentrum e. V.

Schulungen in Freiburg

Im Breisgau haben wir schon vor Gründung der Bonner Kaffeeschule mit der wunderbaren Kollegin Andrea Jauch zusammengearbeitet. Das machen wir noch heute!

Alle Kurstermine in Freiburg: rösterei-schwarzwild.de/kurse

Sphen Paul | 4 btr coffee

Seit kleinauf kaffeebegeistert hat sich Sphen vor einigen Jahre entschlossen, „das Ganze dann mal professionell anzugehen“. Mittlerweile – nach SCA Coffee Skill Diploma, Barista Skill Professional, Brewing Professional und AST-Lizenz – ist er in seinem liebsten Nebenberuf, wie er es gern nennt, als Ausbilder für Baristas und Berater für Kaffees und Röstereien in seiner Mission unterwegs, dass „einfach besser Kaffee in der Welt getrunken wird“.

Für die Bonner Kaffeeschule nimmt Sphen Zertifizierungen für Barista Skills, Sensory skills und Brewing im Rahmen des SCA Coffee Skill Programm ab.

www.sphen-paul.de

Roast Rebels

Hin und wieder schafft Ingo von den Roast Rebels es, in Bonn einen Workshop zu geben. Aber auch darüber hinaus sind seine Workshops in Zürich, sein Shop für Heimröster/innen und die Erklärvideos zu verschiedenen Heimröstmaschinen sehr zu empfehlen.