Wie andere außerschulische Bildungseinrichtung schließt auch die Bonner Kaffeeschule ab sofort. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bereits Kurse im Dezember & Januar gebucht und bezahlt haben, erhalten bis zum Ende der Woche dazu eine Mail. Der entsprechende Kurswert wird als Gutschein erstattet. Die Kurse können nachgeholt werden. Bitte erst nach dem Lockdown buchen, wenn auch sicher ist, dass die Workshops stattfinden können.
Da gerade Ausbildungsformate ein wenig mehr Planungsvorlauf für alle Seiten brauchen, weil Reisen, Übernachtungen etc. organisiert werden müssen: Die SCA-Kurse und auch alle anderen finden frühstens ab Februar 2021 wieder statt.

Einen ersten Werksverkauf der Rösterei in diesem Jahr wird es am Samstag, den 9.1. (11 bis 14 Uhr) geben. Da die Wirtschaftshilfen der Regierung im Falle der Kaffeeschule nicht greifen: Jeder Einkauf ist eine Überbrückungshilfe ;-)

Kommt gut durch die Zeit
Mark

Link: Coronaschutzverordnung vom 16.12.20 (PDF)

Update vom 5.1.: Durch die Verlängerung des Lockdowns finden frühstens ab Februar wieder Kurse statt. Die Coronaschutzverodnung des Landes NRW wird in den nächsten Tagen aktualisiert.

Link: Coronaschutzverordnung vom 6.1.21 (PDF)

Update vom 20.1.: Durch die Verlängerung des Lockdowns finden frühstens ab Ende Februar wieder Kurse statt.

Link: Coronaschutzverordnung ab 25. 1.21 (PDF)

Update vom 10.2.: Durch die Verlängerung des Lockdowns finden frühstens ab 12.3. wieder Kurse statt.

Link: Coronaschutzverordnung ab dem 22. Februar (PDF)

Siehe: www.land.nrw/corona

Update 4.3.: In den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz ist eine Verlängerung des Lockdowns bis zum 28.3. vereinbart worden. Der außerschulische Bildungbereich bleibt bis dahin geschlossen.

Link: Coronaschutzverordnung ab dem 5. März (PDF)

Update 19.3.21: Ein Ende des Lockdowns für den außerschulischen Bildungsbereich ist auch Anfang/Mitte April nicht in Sicht.

Link: Coronaschutzverordnung ab dem 23. März (PDF) und Coronaschutzverordnung ab dem 29. März (PDF)

Update 17.4.: Coronaschutzverordnung gültig bis 26.4. (PDF)

Update 24.4.: “Außerschulische Aus- und Weiterbildungsangebote in Präsenzform sind bis auf klar definierte Ausnahmen untersagt.”

Coronaschutzverordnung gültig bis 14.5. (PDF)

Update 28.5.: Coronaschutzverordnung gültig bis 24.6. (PDF)

Mit einer Inzidenz von unter 35 sind in NRW außerschulische “Bildungsangebote und Prüfungen in geschlossenen Räumen mit einem Negativtestnachweis” möglich. Bei mehrtägigen Veranstaltungen muss am dritten Tag ein weiterer Test nachgewiesen werden.

Aktuell liegt der Wert in Bonn bei 80. Voraussichtlich ab Juli können also in der Bonner Kaffeeschule Veranstaltungen und diesen Bedingungen stattfinden.

Update 12.6.: Beim aktuellen 7-Tageinzidenzwert von 44,6 in Bonn können alle Schulungen ab dem 1.7.21 voraussichtlich stattfinden. Buchungen über die Website sind möglich ab dem 22.6.

Update 12.8.: Angesichts steigender Inzidenzen dürfen Veranstaltungen in Innenräumen nur noch von Geimpften, Getesteten und Genesenen besucht werden. Ein Nachweis ist erforderlich.