Mahlen & Brühen – Filterkaffee strikes back – 1 Platz frei

Datum/Uhrzeit
13.10.2017
16:30 - 20:30

Ort
Bonner Kaffeeschule


Hier zeigen wir, dass gute Kaffeezubereitung nicht teuer sein muss! Filterkaffee bietet die Möglichkeit mit einfachem Equipment einen guten Kaffee zu brühen: Eine Mühle, ein Wasserkocher und eine Waage reichen schon aus, um zuhause (sehr oldschool oder eben sehr hip) zu brühen! Worauf dabei zu achten ist, untersuchen wir gemeinsam im Workshop. Nach einem kleinen Theorieteil und den wichtigsten Brewing-Grundlagen, geht es in die Praxis. Sie erhalten die Möglichkeit mit verschiedenen Brühmethoden (V60, Kalita Wave, French Press, Chemex o.ä.) und Hilfsmitteln ihre Fähigkeiten zu vertiefen. Gleichzeitig werden wir unterschiedliche Kaffees testen, um gleich die Sensorik ein wenig mitzuschulen.


Seminardauer: 3 1/2 – 4 Stunden inkl. kleiner Pause
Teilnahmegebühr: 99,- Euro pro Person
Maximale Teilnehmer: 8
Zielgruppe: Privatpersonen, die sich für Kaffee interessieren und ihr Wissen vertiefen möchten, Home-Brewer

Jetzt buchen!

Reservierungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.