Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Die Kunst des Blendings – ausgebucht

Die Kunst des Blendings, also das Erstellen von Kaffeemischungen erfordert tiefe Rohkaffeekenntnisse und eine erfahrene Sensorik. Katharina Gerasch, als langjähriger Q- Grader, Rohkaffee und Sensorik Profi hat ein Kurs Konzept verfasst, das sich mit einem Grundverständnis und einer strukturierten Herangehensweise zur Erstellung von Mischungen beschäftigt.

Dabei werden grundsätzliche Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten verschiedener Rohkaffees skizziert und anhand praktischer Verkostungsübungen verschiedene Blendansätze erläutert und selbst erschmeckt.
Gerne kann, nach vorherhiger Absprache, ein eigener Filterblend zu gemeinsamen Erörterung vor Ort mitgebracht werden.

Aber wozu erstellt man überhaupt eine Mischung?
Welche geschmackliche Motivation und welche weiteren Faktoren über die Sensorik hinaus beeinflussen die Zusammenstellung?
All das und mehr erfahrt in diesem besonderen Kursmodul als Ergebnis jahrelanger Rohkaffee, Sensorik und Rösterfahrung von Katharina.

Das Seminar ist als Tageskurs ausgelegt.

Beginn 9:30 Uhr
Ende ca. 16:30 Uhr
Wann: 18.2.2022
Wo: Bonner Kaffeeschule, Klara-M.-Faßbinder-str.6, 53121 Bonn www.bonner-kaffeeschule.de
Kosten : 290,- € netto, zzgl. MwSt.

Anmeldungen bitte ausschließlich an KRS : christoph.brieden@kaffee-roestmaschinen-service.de
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt, die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt.

Wir freuen uns auf Euch und verbleiben bis dahin mit besten Grüßen aus Hamburg, Bonn und dem Sauerland.

Katharina Gerasch & Christoph Brieden