… heißt ein neues Format 2017.

Nachdem die SCAE-Brewing-Kurse in diesem Jahr gut angenommen wurden, gibt es einen Workshop für Einsteiger, der weniger intensiv ist, aber einen schönen Einstieg ins Thema “Mahlen & Brühen” liefern soll:

Hier zeigen wir, dass gute Kaffeezubereitung nicht teuer sein muss! Filterkaffee bietet die Möglichkeit mit einfachem Equipment einen guten Kaffee zu brühen: Eine Mühle, ein Wasserkocher und eine Waage reichen schon aus, um zuhause (sehr oldschool oder eben sehr hip) zu brühen! Worauf dabei zu achten ist, untersuchen wir gemeinsam im Workshop. Nach einem kleinen Theorieteil und den wichtigsten Brewing-Grundlagen, geht es in die Praxis. Sie erhalten die Möglichkeit mit verschiedenen Brühmethoden (V60, Kalita Wave, French Press, Chemex o.ä.) und Hilfsmitteln ihre Fähigkeiten zu vertiefen. Gleichzeitig werden wir unterschiedliche Kaffees testen, um schon die Sensorik ein wenig mitzuschulen.

Termine:
17.3.2017 – Mahlen & Brühen – Filterkaffee strikes back
21.4.2016 – Mahlen & Brühen – Filterkaffee strikes back

Alle weiteren Termine werden wie immer im Terminkalender zu finden sein.